Über mich

Mein Name ist Thomas Krauer, ich wurde 1969 in Hittnau geboren. Mein Vater war Edelsteinschleifer und hat mich schon früh zum Strahlen mitgenommen. Dabei lernte ich die Vielfalt der in der Schweiz vorkommenden Mineralien sowie der  Schmuck- und Edelsteine kennen.

Der Wert eines Steines ist immer auch ideeller Natur.

Sobald man einen Bezug hat, sei es weil selbst gefunden, oder von einem Fundort den man kennt, weil eine schöne Erinnerung damit verbunden ist etc., bekommt ein Stein einen ganz eigenen persönlichen Wert, der sich nicht mit einem Geldbetrag messen lässt.

So kann ein selbst gefundener Bachkiesel mehr Bedeutung bekommen als ein Diamant.

Es ist mir ein Anliegen die Vielfalt der in unserer Heimat vorkommenden Schmuck- und Edelsteine bekannter zu machen und die Freude an unseren Steinen weiterzugeben.